Gemeinsam spenden – #PURZELBAUMCHALLENGE FÜR KAI

maennchen-grossHallo, ich bin Kai (42) und so gar nicht die typische Person für so einen Aufruf – ich bin nicht mehr so richtig jung, habe keine Kinder und auch keine Ehefrau … aber ich liebe mein Leben genauso wie ihr alle es tut! Ich habe eine tolle Familie und die besten Freunde, die ich mir vorstellen kann und möchte gerne noch ein paar schöne Jahre mit ihnen verbringen! Vor ein paar Tagen bekam ich die Diagnose Blutkrebs. Meine einzige Chance ist eine Stammzelltransplantation. Die wenigsten kennen die Krankheit. Doch helfen ist so einfach wie ein Purzelbaum. Lasst euch registrieren und seid Teil der #Purzelbaumchallenge! Nominiert Freunde und Bekannte – es tut kein bisschen weh.“

Kai begleitet bereits seit fast fünf Jahren die Knochenmarkkrebserkrankung Multiples Myelom. Nun kam noch eine weitere seltene Leukämieerkrankung hinzu, welche eine Blut-Fremdspende erforderlich macht.

Wegen der Atemwegserkrankung COVID-19 bietet die DKMS ganz aktuell die Möglichkeit einer Online-Registrierungsaktion ebenso wie die Registrierung über ihre Internetseite www.dkms.de an. Dort kann sich jeder Interessierte unkompliziert online ein Registrierungsset nach Hause bestellen. Mithilfe von drei medizinischen Wattestäbchen und einer genauen Anleitung sowie einer Einverständniserklärung kann jeder potenzielle Neuspender selbst einen Wangenschleimhautabstrich vornehmen und per Brief an das DKMS-Labor in Dresden senden.

Macht bitte in Eurem Verwandten- und Bekanntenkreis auf die folgende Online-Aktion aufmerksam:

Zur Online-Aktion …